MMA Restliche Welt

UFC Fight Night 31: Amanda Nunes vs. Germaine de Randamie

Amanda Nunes (l.) kollidiert mit Germaine de Randamie. (Foto: ZUFFA LLC)

Ein zweiter Frauenkampf wurde soeben für „UFC Fight Night 31 - Fight For The Troops 3“ von offizieller Seite bestätigt. Nachdem am 6. November bereits Alexis “Ally-Gator” Davis und Liz “Girl-Rilla” Carmouche ins weltberühmte Octagon steigen werden (GnP berichtete), folgen ihnen jetzt Germaine “The Iron Lady” de Randamie und Amanda “Lioness” Nunes.

Im Fort Campbell im Bundesstaat Kentucky kommt es zum Aufeinandertreffen von zwei schlagkräftigen Kämpferinnen im Bantamgewicht. K.o.-Spezialistin Amanda Nunens (8-3-0) prallt dabei auf die mehrfache Muay Thai-Weltmeisterin Jermaine de Randamie (4-2-0). Beide Athletinnen konnten ihr UFC-Debüt erfolgreich gestalten.

Die Brasilianerin traf in ihrem ersten Octagon-Auftritt auf den „deutschen Panzer“ Sheila Gaff und konnte die MMA-Spirit-Athletin durch T.K.o schlagen (GnP berichtete). Es war ein wichtiger Sieg für die 25-Jährige, die in drei Kämpfen zuvor zwei Niederlagen einstecken musste. Bislang konnte Nunes jeden ihrer acht Erfolge vorzeitig für sich entscheiden, sieben davon durch (T.)K.o. und einen via Submission.

Ihr gegenüber steht die im Muay Thai ungeschlagene Germaine De Randamie aus den Niederlanden. Die technisch versierte mehrfache Weltmeisterin gilt als eine der besten Standkämpferinnen der Welt, wie sie bereits in drei Auftritten bei Strikeforce unter Beweis stellen konnte. Dort schlug sie u.a. in ihrem Debüt Stephanie Webber mit einem krachenden Kniestoß K.o. und überzeugte zuletzt mit gutem Ringen.
Mit zwei Siegen in Folge, gegen Top-Konkurrenz wie Hiroko Yamanaka und Julie Kedzie, strebt die 29-Jährge aus Utrecht nun den Hattrick gegen Nunes an.

Die 31. UFC Fight Night wird am 6. November im Fort Campbell im US-Bundesstaat Kentucky stattfinden. Der Hauptkampf des Abends wird zwischen Lyoto Machida und Tim Kennedy ausgetragen.

UFC Fight Night 31: UFC Fight for the Troops 3
6. November 2013
Fort Campbell, Kentucky, USA

Lyoto Machida vs. Tim Kennedy
Jorge Masvidal vs. Rustam Khabilov
Neil Magny vs. Seth Baczynski
Ronny Markes vs. Yoel Romero
Chris Camozzi vs. Lorenz Larkin
George Roop vs. Francisco Rivera
Colton Smith vs. Michael Chiesa
Dennis Bermudez vs. Nik Lentz
Liz Carmouche vs. Alexis Davis
Bobby Green vs. James Krause
Amanda Nunes vs. Germaine de Randamie