MMA Restliche Welt

UFC Fight Night 25: Das Hauptprogramm ist bekannt

Poster via Zuffa LLC

Wie die UFC auf ihrer offiziellen Internetpräsenz bekannt gab, stehen die ersten Duelle für die 25. „Fight Night“ fest. Jake Shields (26-5-1) wird dabei, im Hauptkampf des Abends, auf Jake Ellenberger (25-5) treffen. Des Weiteren wird es zum Aufeinandertreffen zwischen Court McGee (13-1) und Dongi Yang (10-1) kommen, neben dem der Kampf von TUF-Gewinner Jonathan Brookins (12-3) gegen Erik Koch (12-1) sowie Alan Belcher (16-6) gegen Jason MacDonald (25-14) auf dem Hauptprogramm stehen.

Die UFC Fight Night 25 wird am 17. September im Ernest N. Morial Convention Center, in New Orleans, staffinden.

Shields war zuletzt im Titelkampf gegen Georges St. Pierre zu sehen, gegen den er im April dieses Jahres, bei UFC 129, nach Punkten unterlag. Dies war Shields erste Niederlage nach 15 erfolgreichen Kämpfen. Gegen Ellenberger braucht der frühere Strikeforce-Champion ein positives Resultat, um seine hohe Ranglistenposition beizubehalten.
Jake Ellenberger hingegen ist seit vier Kämpfen ungeschlagen, drei davon beendete der Amerikaner vorzeitig. Zuletzt konnte er, ebenfalls bei UFC 129, Sean Pierson in der ersten Runde KO schlagen. Der Sieger dieses Kampfes würde einem Titelkampf wohl recht nahe rücken.

UFC Fight Night: Shields vs. Ellenberger
17. September 2011
Ernest N. Morial Convention Center, New Orleans, Louisiana, USA

Hauptkämpfe
Jake Ellenberger vs. Jake Shields
Court McGee vs. Dongi Yang
Jonathan Brookins vs. Erik Koch
Alan Belcher vs. Jason MacDonald

Vorkämpfe
Cody McKenzie vs. Vagner Rocha
Shamar Bailey vs. Evan Dunham
Lance Benoist vs. Matt Riddle
Clay Harvison vs. DaMarques Johnson
Daniel Roberts vs. T.J. Waldburger
Mike Lullo vs. Mackens Semerzier
Ken Stone vs. Donny Walker