MMA Restliche Welt

UFC 168: Weidman und Silva bereit zum Rückkampf

UFC 168

Die Waage für UFC 168 fand am Abend des 27. Dezember in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas statt. Dabei konnten alle Athleten bis auf Diego Brandao das erforderte Gewicht auf die Waage bringen.

Herausforderer Anderson Silva fiel dadurch auf, dass er den Handschlag von UFC-Mittelgewichtschampion Chris Weidman nach dem Staredown nicht erwiderte. Der Brasilianer verbeugte sich kurz und ließ seinen Kontrahenten mit dem Arm in der Luft dumm dastehen.

Trotz großer Rivalität im Vorfeld kam es beim Aufeinandertreffen von Ronda Rousey und Miesha Tate zu keinem Zwischenfall. Diego Brandao hingegen verpasste sein Gewicht um knappe drei Kilogramm und wog zwei Stunden nach dem Event erneut ein. Er war immernoch zwei Kilogramm zu schwer und muss dafür 25 Prozent seiner Gage an seinen Gegner Dustin Poirier abtreten. Dieser hatte für den Brasilianer noch einige feurige Worte parat: „Ich werde dich zerbrechen, und das weißt du!“

Josh Barnett war bei seiner Entkleidung zu Späßen aufgelegt und reichte UFC-Octagon-Girl Vanessa Hanson seinen Schuh. Diese lehnte das Geschenk ab und ließ Barnett grinsend abblitzen.

Dennis Siver hatte keinerlei Probleme mit seinem Gewicht. Der Deutsche stieg sogar mit seiner Hose auf die Waage. Michael Johnson hingegen brauchte das Handtuch, um seine Blöße zu verbergen, um erst nackt das gewünschte Gewicht abliefern zu können.

Anbei alle Angaben der Waage in Kilogramm

UFC 168: Weidman vs. Silva II
Samstag, 28. Dezember 2013
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Mittelgewichtstitelkampf
Chris Weidman (83,46) vs. Anderson Silva (83,91)

Bantamgewichtstitelkampf der Frauen
Ronda Rousey (61,23) vs. Miesha Tate (61,23)

Hauptprogramm
Josh Barnett (114,30) vs. Travis Browne (109,76)
Jim Miller (70,76) vs. Fabrício Camoes (70,76)
Dustin Poirier (66,22) vs. Diego Brandao (69,39)

Vorprogramm
Chris Leben (84,14) vs. Uriah Hall (83,91)
Gleison Tibau (70,76) vs. Michael Johnson (70,76)
Dennis Siver (65,77) vs. Manvel Gamburyan (66,22)
John Howard (77,56) vs. Siyar Bahadurzada (77,56)
William Macario (77,56)  vs. Bobby Voelker (77,56)
Robbie Peralta (65,99) vs. Estevan Payan (65,77)