MMA Restliche Welt

UFC 167: Chael Sonnen gegen Rashad Evans bestätigt

Sonnen vs. Evans?

Update: Soeben bestätigte die UFC die vor wenigen Tagen heiß diskutierte Begegnung zwischen Chael Sonnen und Rashad Evans. Wie vermutet, wird das Duell den Co-Hauptkampf von UFC 167 am 16. November in Las Vegas bilden. Dabei handelt es sich um das 20-jährige Jubiläum der UFC, in dem Georges St. Pierre und Johny Hendricks als Höhepunkt der Show im Weltergewichtstitelkampf aufeinandertreffen.

Chael Sonnen und Rashad Evans gehören zum Expertenteam von FOX Sports sowie FUEL TV und sind regelmäßig vor und nach UFC-Veranstaltungen zu sehen. Jetzt soll es zum Duell der beiden Kommentatoren-Kollegen kommen.

„Es steht! Heute hat Chael Sonnen mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte“, so Rashad Evans via Twitter. „Er ist mein Freund, aber das schiebe ich auf, um gegen ihn zu kämpfen. Wir können nach dem Kampf wieder Freunde sein, nachdem ich ihm seinen Hintern versohle, bei UFC 167.“

Evans ist bekannt für eine schnelle Zunge, doch auch der selbsternannte „American Gangster“ Chael Sonnen steht ihm in nichts nach. Bereits vor dem letzten Erfolg gegen Mauricio „Shogun“ Rua forderte Sonnen einen Titelkampf (GnP berichtete). Wenig später war er im Gespräch, um auf Wanderlei Silva zu treffen. Gestern wurde dies jedoch dementiert, aufgrund einer anstehenden Verletzungspause von Silva (GnP berichtete).

Sonnen will seitdem unbedingt am 16. November den Co-Hauptkampf von UFC 167 in Las Vegas, Nevada bestreiten. Als möglicher Gegner war Phil Davis im Gespräch, doch nun scheint es der frühere TUF-Gewinner und Ex-UFC-Champion Rashad Evans zu sein.

Auch Evans konnte zuletzt einen früheren PRIDE-Champion bezwingen. Bei UFC 161 lag er knapp in Führung und sicherte sich eine geteilte Punkentscheidung gegen Dan Henderson. Obwohl von der UFC noch keine offizielle Zusage erteilt wurde, kursiert auf Sonnens sowie Evans Twitter-Account bereits das Poster zum möglichen Duell der 20-jährigen UFC-Jubiläumsshow.

Was haltet ihr von dieser Begegnung und wen würdet ihr favorisieren? Diskutiert dazu im Groundandpound.de-Forum.