MMA Restliche Welt

UFC 161: Frenetische Zuschauer in Kanada

Am gestrigen Freitagabend veranstaltete die UFC erneut ihre Veranstaltung rund um die Athleten von UFC 161, die zur Waage antraten, um die heutigen Begegnungen offiziell zu machen.

Der im Hauptkampf startende Rashad Evans wurde von „Sugar“-Sprechchören sowie Buhrufen von den bestens gelaunten Zuschauern empfangen, während sein Gegner Dan Henderson sichtlich zufrieden war.

“Ich habe es immer genossen in Kanada zu kämpfen“, erklärte Henderson nach dem Wiegen, womit er zusätzlichen Applaus erntete. „Ihr seid die besten Fans der Welt. Es wird eine wahre Schlacht gegen Rashad und ich hoffe er ist bereit für einen Schlagabtausch.“

Evans zeigte sich hingegen respektvoll: „Dan ist eins meiner Idole. Ich werde alles geben, um am Ende die Faust siegreich heben zu können.“

Neben den beiden Hauptkämpfern ernteten Pat Barry und Roy Nelson stehende Ovationen, gefolgt von Ryan Jimmo, der in üblicher Manier mit Pop & Lock-Begegnungen hörbar für Begeisterung sorgte.

Auch der einzige Frauenkampf des Abends wurde lautstark gefeiert, bei dem UFC-Geschichte geschrieben wird. Bei UFC 161 werden die erste Kanadierin (Alexis Davis) sowie die erste Engländerin (Rosi Sexton) ihr Octagon-Debüt geben.

Anbei die Ergebnisse der Waage in Kilogramm sowie das offizielle Video der Waage:

UFC 161 – Evans vs. Henderson
Samstag, 15.
Juni 2013
MTS Centre, Winnipeg, Manitoba, Kanada

Hauptprogramm
Rashad Evans (93,44) vs. Dan Henderson (92,53)
Roy Nelson (117,93) vs. Stipe Miocic (110,22)
Ryan Jimmo (93,44) vs. Igor Pokrajac (93,44)
Alexis Davis (60,78) vs. Rosi Sexton (61,46)
Pat Barry (111,13) vs. Shawn Jordan (112,49)

Vorprogramm
Jake Shields (77,56) vs. Tyron Woodley (77,56)
Sam Stout (70,76) vs. James Krause (70,53)
Sean Pierson (77,33) vs. Kenny Robertson (77,33)
Roland Delorme (61,68) vs. Edwin Figueroa (61,23)
Mitch Clarke (70,53) vs. John Maguire (70,30)
Yves Jabouin (61,68) vs. Dustin Pague (61,46)