MMA Restliche Welt

UFC 130 Update: Wanderlei Silva kehrt zurück!

Wanderlei Silva (Foto via cagepotato.com)

Matchmaker Joe Silva und Sean Shelby haben für UFC 130 erneut eine großartige Fightcard vorbereitet. Am 28. Mai wird das lang erwartete dritte Aufeinandertreffen zwischen Frankie Edgar und Gray Maynard als Hauptkampf des Abends dienen. Als Co-Hauptkampf soll Quinton "Rampage" Jackson vs. Thiago Silva herhalten, während die Schwergewichte Frank Mir und Roy Nelson folgen.

Gestern wurde ein weiterer Kracher gebucht, denn die brasilianische PRIDE-Legende Wanderlei Silva soll gegen niemand geringeren als KO-Star Brian Stann antreten. Ein harter Schlagabtausch ist jetzt schon vorprogrammiert. Silva kurierte seit Mitte 2010 eine Knieverletzung und ist im Mai wieder kampfbereit.

Des Weiteren soll im Weltergewicht der "Pitbull" Thiago Alves auf Rick Story treffen. Die fünf genannten Duelle wurden als die Hauptkämpfe von 130 bestätigt, während weitere Vorkämpfe in naher Zukunft dazukommen um den Event abzurunden.

Update: Für die Vorkämpfe ist gerade eben das Aufeinandertreffen zwischen den Schwergewichtlern Travis Browne und Stefan Struve bestätigt worden.

UFC 130 wird im MGM Grand Garden Arena in Las Vegas stattfinden.

Edgar verteidigte seinen Gürtel zuletzt bei UFC 125, gegen den Mann der ihm die einzige Niederlage in seiner Karriere bescherte, Gray Maynard. Der Kampf endete unentschieden und so kommt es nun bei UFC 130 zum dritten Aufeinandertreffen der Leichtgewichte.

Stann vs. Silva wird laut Dana White ein Feuerwerk. Silva besiegte zuletzt Michael Bisping, während Stann Chris Leben TKO schlagen konnte. Der ehemalige WEC Champion, Brian Stann, steht nun vor dem größten Kampf seiner Karriere gegen Wanderlei Silva.

Alle Kampfpaarungen noch einmal im Überblick:

UFC 130: Edgar vs. Maynard III
28. Mai 2011
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada USA


Leichtgewichtstitelkampf
Frankie Edgar (c) vs. Gray Maynard

Hauptkämpfe
Quinton "Rampage" Jackson vs. Thiago Silva
Wanderlei Silva vs. Brian Stann
Frank Mir vs. Roy Nelson
Thiago Alves vs. Rick Story

Vorkämpfe
Travis Browne vs. Stefan Struve