MMA Restliche Welt

UFC 121: Lesnar vs Velasquez offiziell bestätigt

Poster via Zuffa LLC

Wie erwartet werden Schwergewichtsweltmeister Brock Lesnar und Herausforderer Cain Velasquez bei UFC 121 aufeinandertreffen. Der Event wird am 23.Oktober in Anaheim, Kalifornien, abgehalten. Dies bestätigte die UFC am Montag offiziell.

Der Schwergewichtstitelkampf ist als Hauptkampf des Abends angekündigt. Im Co-Hauptkampf des Abend wird Ex-Strikeforce Mittelgewichtschampion Jake Shields sein lang erwartetes Octagon-Debüt als Weltergewicht gegen den "Top 10"-Kämpfer Martin Kampmann machen.

Des Weiteren wird Diego Sanchez auf Paulo Thiago treffen und Brendan Schaub gegen Gabriel Gonzaga antreten. Der ehemalige Halbschwergewichtschampion Tito Ortiz kehrt nach seiner Rücken-OP zurück und trifft auf einen Kämpfer, den er bei The Ultimate Fighter 3 trainiert hat, und zwar Matt Hamill.

Brock Lesnar richtete einige Worte an seine Fans und seinen nächsten Gegner: "Nach meinem letzten Kampf bin ich ziemlich hungrig. Hungrig nach mehr Siegen. Das war nur die Vorspeise, da wird noch einiges geschehen. Velasquez ist ungeschlagen, ein verdienter Nr. 1 Herausforderer, doch er wird mir den Gürtel nicht abnehmen. Ich werde ihm seine erste Niederlage zufügen."