MMA Restliche Welt

Top-Kämpfe bei DREAM.16

In einer Pressekonferenz zu DREAM.16 wurden drei weitere Kämpfe für den Event angekündigt. Der DREAM Leichtgewichtschampion Shinya Aoki wird dabei in einem Nicht-Titelkampf gegen den ehemaligen PRIDE- und UFC-Kämpfer Marcus Aurelio in den Ring steigen. Zuletzt konnte Aoki seinen Titel erfolgreich gegen seinen Landsmann Tatsuya Kawajiri verteidigen. Aurelio der zuletzt zwei Siege bei kleineren Organisationen sammeln konnte, dürfte vielen noch aufgrund dessen Aufgabesieges gegen den damaligen PRIDE Champion Takanori Gomi bekannt sein. In der UFC fristete der Brasilianer ein wechselhaftes Dasein.

Weiters bekannt gegeben wurde ein Federgewichtsduell zwischen den Japanern Kazuyuki Miyata und Takeshi Inoue. Nach Jahren als Top-Federgewicht bekommt der ehemalige Shooto Champion „Lion Takeshi“ nun endlich die Chance, sich in einer großen Organisation zu beweisen. Im Laufe seiner Karriere konnte dieser unter anderem Siege gegen die WEC-Veteranen Akitoshi Tamura und Alexandre Franca Nogueira, sowie gegen den UFC-Veteranen Cole Miller verbuchen. Mit Miyata trifft er jedoch auf einen ernstzunehmenden Gegner, einen ehemaligen olympischen Ringer, der seine letzten vier Kämpfer gewinnen konnte.

Beim dritten angekündigten Kampf handelt es sich ebenfalls um einen Kampf im Federgewicht, der zwischen dem ehemaligen DREAM Leichtgewichtschampion Joachim "Hellboy" Hansen und Hideo Tokoro ausgetragen wird. Für beide Athleten steht dabei einiges auf dem Spiel, da weder die Karriere des Japaners noch die des Norwegers in der letzten Zeit rund liefen. Jansen verlor seine letzten drei Kämpfe, Tokoro unterlag in zwei von drei Duellen.

DREAM.16
25. September 2010
Nippon Gaishi Hall in Nagoya, Japan


DREAM Halbschwergewichts Grand Prix Finale
Tatsuya Mizuno vs. Gegard Mousasi

Jason "Mayhem" Miller and Kazushi Sakuraba
Shinya Aoki vs. Marcus Aurelio
Takeshi Inoue vs. Kazuyuki Miyata
Hideo Tokoro vs. Joachim Hansen
Michihiro Omigawa vs. Joe Warren

Caol Uno vs. TBA
Ikuhisa Minowa vs. TBA
Norifumi "Kid" Yamamoto vs. TBA