MMA Restliche Welt

Titan Fighting 22: Johnson vs. Branch

Titan Fighting Championship veranstaltet am kommenden Freitag seine 22. Show, bei der die UFC-Veteranen Anthony Johnson (10-4) und David Branch (10-2) im Hauptkampf aufeinanderprallen.

Johnson, der aufgrund mehrfacher Gewichtsprobleme aus der UFC entlassen wurde, kündigte vorgestern bei den Kollegen von InsideMMA an, dass er derzeit mit einem Ernährungsberater zusammenarbeite, damit ein derartiger Fauxpas wie in den letzten Monaten nie wieder geschehen werde. Im letzten Kampf musste er sich Vitor Belfort via Rear-Naked Choke ergeben, nachdem er zuvor das geforderte Gewichtslimit um ganze fünf Kilo verfehlte.

Sein Gegenüber, David Branch, ist seit zwei Kämpfen ungeschlagen und konnte bei Shark Fights und zuletzt Pure MMA Siege einfahren, nachdem er seit der Niederlage gegen Rousimar Palhares im März 2011 aus der UFC entlassen wurde.

Im Co-Hauptduell des Abends werden LC Davis (16-5) und Bill Kamery (10-2) aufeinandertreffen. Davis ist ein WEC-Veteran, der jedoch die letzten drei Kämpfe allesamt verlor und nun auf einen lang ersehnten Sieg hofft. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten, denn Kamery wurde in seiner Karriere erst zweimal besiegt und konnte vier seiner letzten fünf Begegnungen gewinnen.

Titan Fighting 22 findet in der Memorial Hall in Kansas City, Kansas, statt und wird auf HDNet übertragen. Neben dem Main Event werden noch fünf weitere Hauptkämpfe gezeigt, das Vorprogramm bilden Amateurduelle.

Titan Fighting Championships 22
25. Mai 2012
Memorial Hall in Kansas City, Kansas, USA

Hauptprogramm
Anthony Johnson vs. David Branch
L.C. Davis vs. Bill Kamery
Jose Vega vs. Andrew Whitney
Nick Mamalis vs. Fabio Mello
Rudy Bears vs. Nick Nolte
Mirsad Bektic vs. Willie Mack