MMA Restliche Welt

Thiago Alves vs. Martin Kampmann in Australien

Alves vs. Kampmann (Foto: UFC.com)

Nachdem die UFC die ersten beiden Kämpfe für die zweite Show auf dem amerikanischen Fernsehsender FX bekannt gab, folgte nun die Veröffentlichung des dazugehörigen Main Events. Wie man auf der offiziellen Internetpräsenz der UFC vor wenigen Stunden lesen konnte, werden Thiago Alves (11-5) und Martin Kampmann (9-4) im Octagon kollidieren.

Nachdem der “Pitbull” bei UFC 138 einen vorzeitigen Sieg gegen Papy Abedi einfahren konnte, wird sich der Brasilianer nun mit Dänemarks Martin Kampmann messen müssen. Der „Hitman“, so Kampmanns Spitzname, konnte zuletzt einen Punkterfolg gegen Rick Story erarbeiten. Beide Athleten gelten als Muay Thai-Experten die einen vorzeitigen Sieg anstreben, was für eine explosive Begegnung im Octagon sorgen könnte.

Neben diesem Top-Duell im Weltergewicht findet bei „UFC on FX 2“ auch der Auftakt des Fliegengewichtsturniers statt, bei dem der Gewinner mit dem Titel dieser Gewichtsklasse belohnt wird.
Die Veranstaltung wird am 3. März 2012 in Sydney, Australien, stattfinden.

Anbei die bisher offiziell bestätigten Begegnungen auf einen Blick:

UFC on FX 2
3. März 2012
Allphones Arena in Sydney, Australien

Thiago Alves vs. Martin Kampmann

Fliegengewichtststurnier

Halbfinale 1:
Ian McCall vs. Demetrious Johnson

Halbfinale 2:
Joseph Benavidez vs. Yasuhiro Urushitani