MMA Restliche Welt

The Ultimate Fighter 17 - Folge 9

TUF 17: Team Jones vs. Team Sonnen

In der neunten Folge der 17. Staffel von „The Ultimate Fighter“ kam es zum Wild-Card-Kampf zwischen Kevin Casey und Robert „Bubba“ McDaniel. Beide waren bereits in früheren Episoden ausgeschieden, bekamen aber aufgrund von guten Leistungen eine zweite Chance zugesprochen.

Während Jon Jones seinem Kämpfer Robert McDaniel in der Vorbereitung nahelegte, das anstehende Duell in einen Kickboxkampf zu verwandeln, konzentrierte sich Casey im Training mit Chael Sonnen vorwiegend auf den Bodenkampf.

Im Haus gab es anlässlich Thanksgiving ein großes Festmahl, an dem auch die Trainer Jones und Sonnen teilnahmen. Casey und McDaniel mussten sich jedoch zurückhalten, um am Folgetag ihr gefordertes Gewicht auf die Waage bringen zu können, was beide auch erfolgreich taten.

Kevin Casey (Team Sonnen) vs. Robert „Bubba“ McDaniel (Team Jones)
Casey fackelte nicht lange und zog seinen Gegner früh im Kampf zu Boden. McDaniels kam jedoch zügig wieder auf die Beine, nur um wenig später aus dem Clinch erneut auf die Matte befördert zu werden, wo ihn Casey eine Weile kontrollieren konnte. Auch in der zweiten Runde ging Casey wieder in den Clinch, um sich dann einen Takedown zu sichern. McDaniel gelang in die Top Position und arbeitete bis zum Rundenende mit Ground and Pound. Zur dritten und entscheidenden Runde kam es nicht, denn Casey konnte den Kampf nicht fortführen.

Während McDaniel seinen Sieg feierte, wurde Casey von seinen Trainern in den Locker Room gebracht, wo er erzählte, dass er bereits im Jahr 2010 einen Kampf wegen Nierenversagen abbrechen musste. Um die Nieren zu untersuchen ging es für Casey daraufhin ins Krankenhaus.

Zum Abschluss der Folge wurden die Viertelfinalpaarungen verkündet:

Collin Hart (Team Jones) vs. Kelvin Gastelum (Team Sonnen)
Dylan Andrews(Team Jones)  vs. Luke Barnatt (Team Sonnen)
Josh Samman (Team Jones) vs. Jimmy Quinlan (Team Sonnen)
Robert „Bubba“ (Team Jones) McDaniel vs. Uriah Hall (Team Sonnen)

Zwei dieser Kämpfe werden in der nächsten Folge ausgetragen. Außerdem wird die UFC Championesse Ronda Rousey den Sportlern einen Besuch abstatten.