MMA Restliche Welt

The Ultimate Fighter 12: Folge 7

Foto via Spike TV

In der siebten Folge der zwölften Staffel von The Ultimate Fighter kam es zum letzten Vorrundenkampf zwischen Dane Sayers (7-1) vom Team GSP und Sako Chivitchian (5-0) vom Team Koscheck. Außerdem wurden die Teilnehmer des Wildcard-Kampfes bekannt gegeben.

Nachdem Team GSP die erste Niederlage durch zwei Siege in der sechsten Folge wieder vergessen machen konnte, war Team Koscheck sichtlich niedergeschlagen, dennoch sah man „Psycho“ als Favoriten gegen den als letztes gewählten Sayers und war dementsprechend zuversichtlich. St. Pierre gab sich seinerseits ebenfalls zuversichtlich, da sich Sayers, in der Zeit in seinem Team, am meisten verbessert hätte.

Nach weiteren Trainingseinheiten und ein wenig Trashtalk von Koscheck gegen Brad Tate, Sanitäter von Team GSP, ging es zur Coaches Challenge: Baseball. Koscheck besiegt St. Pierre, bei dem Versuch Home-Runs zu schlagen, eindeutig und gewinnt damit 10.000 Dollar.

Danach kommt es zum Kampf zwischen Sayers und Chivitchian. In einer ausgeglichenen ersten Runde kann Sayers zunächst durch einen Guillotine Choke punkten, „Psycho“ dadurch aber nicht zur Aufgabe bringen. Judo-Spezialist Chivitchian versucht anschließend seinen Gegner durch Würfe auf den Boden zu bringen, was aber immer wieder misslingt, wodurch der Großteil der Runde im Stand gegen den Käfig ausgetragen wurde.

In der zweiten Runde bringt „Psycho“ den Kampf schnell zu Boden, aus der Half Guard bearbeitet er Sayers mit einigen Schlägen, ohne jedoch großen Schaden anzurichten. Schließlich gelingt es Sayers aufzustehen und die beiden Kämpfer arbeiten gegen den Käfig gepresst bis der Kampf endet. Während die Coaches von einer Verlängerung ausgehen, werten die Punktrichter den Kampf 20:18 für Chivitchian, wodurch er den zweiten Sieg für Team Koscheck einfahren konnte. Damit endet die Vorrunde mit 5:2 für Team GSP.

Zum Abschluss gibt Dana White mit Aaron Wilkinson und Marc Stevens die beiden Kämpfer für den Wildcard-Kampf in der nächsten Folge bekannt.