MMA Restliche Welt

Termin für Alistair Overeem vs. Fabricio Werdum

Poster via Strikeforce

Der zweite Kampftag des mit Spannung erwarteten Strikeforce Grand Prix im Schwergewicht ist auf den 9. April angesetzt worden. Dies bestätigte Strikeforce-Geschäftsführer Scott Coker gestern auf einer Pressekonferenz. Der Veranstaltungsort stünde indes noch nicht fest.

Im dritten Viertelfinalkampf trifft der seit zehn Kämpfen unbesiegte Strikeforce Schwergewichtschampion Alistair Overeem (34-11) auf den Fedor-Besieger Fabricio Werdum (14-4-1). Die beiden trafen bereits im Mai 2006 im Ring von PRIDE aufeinander. Damals zwang Werdum den Holländer in der zweiten Runde mit einem Kimura zur Aufgabe.

Bei derselben Veranstaltung bestreiten Josh Barnett (26-5) und Brett Rogers (11-2) den vierten Viertelfinalkampf.

Der Auftakt des Grand Prix findet am 12. Februar statt und beinhaltet die Viertelfinalkämpfe zwischen Fedor Emelianenko und Antonio Silva sowie zwischen Andrei Arlovski und Serghei Kharitonov.