MMA Restliche Welt

Strikeforce verpflichtet High

Jason High (Foto via mmajunkie.com)

Nach einem kurzen Gastspiel bei der nordamerikanischen MMA-Organisation Titan Fighting Championship (TFC), wird der 29 Jahre alte Amerikaner Jason High (13-3) demnächst wieder auf der großen Bühne des MMA-Sports zu sehen sein. Wie Strikeforce nun offiziell verkündete, unterschrieb der „Kansas City Bandit“ einen Vertrag über mehrere Kämpfe und wird somit das Weltergewicht der Organisation verstärken.

High ist seit vier Kämpfen ungeschlagen. Zu seinem größten Triumph zählt der Sieg über Hayato „Mach“ Sakurai. Im Jahr 2009 sorgte der Amerikaner zum ersten Mal für große Aufmerksamkeit, als er mit Siegen über Yuya Shirai und Andre Galvao ins Finale des DREAM Weltergewichtsturniers einzog. Im Finalkampf wurde High jedoch von Marius Zaromskis nach 2:22 Minuten durch einen brutalen Highkick auf die Bretter geschickt.