MMA Restliche Welt

Strikeforce: Marquardt vs. Saffiedine - Das Wiegen

Morgen ist es so weit. Zum letzten Mal wird die MMA-Organisation Strikeforce ihre Tore öffnen und mit einigen namhaften Kämpfern auftrumpfen. Heute Abend findet in der Chesapeake Energy Arena das offizielle Wiegen statt. Ab 23:00 Uhr bietet euch Groundandpound-TV exklusiv im deutschsprachigen Raum den kostenlosen Live Stream zum Wiegen an.

Im Hauptkampf wird Nate Marquardt seinen Weltergewichtsgürtel gegen Tarec Saffiedine verteidigen. Die Titelverteidigung besiegelt den Abschlusskampf der Strikeforce-Organisation, die nach dem Aufkauf durch ZUFFA LLC im Jahr 2011 nun in den Ruhestand geschickt wird.

Den Co-Hauptkampf wird der Strikeforce-World-Grand-Prix-Gewinner Daniel Cormier gegen Dion Staring bestreiten, bevor es für den begnadeten Ringer in die UFC geht.

Im aus deutschsprachiger Sicht interessantesten Kampf wird der Österreicher Nandor Guelmino auf eine harte Probe gestellt, denn er wird im Strikeforce-Käfig auf MMA-Veteran Josh Barnett treffen.

Das komplette Programm im Überblick:

Strikeforce: Marquardt vs. Saffiedine
12. Januar 2013
Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City, Oklahoma

Weltergewichtstitelkampf
Nate Marquardt vs. Tarec Saffiedine

Daniel Cormier vs. Dion Staring
Josh Barnett vs. Nandor Guelmino
Mike Kyle vs. Gegard Mousasi
Ed Herman vs. Ronaldo Souza

Vorprogramm
Pat Healy vs. Kurt Holobaugh
Roger Gracie vs. Anthony Smith
Tim Kennedy vs. Trevor Smith
Ryan Couture vs. KJ Noons
Jorge Gurgel vs. Adriano Martins
Michael Bravo vs. Estevan Payan