MMA Restliche Welt

Strikeforce - "Carano vs. Cyborg" Update

 

Strikeforce legt sich auch für den nächsten großen Showtime-Event, am 15. August, mächtig ins Zeug. Nicht nur Tito Ortiz wird bei der Show vermutlich in den Käfig steigen, auch mit einem anderen großen Namen kann Strikeforce nun glänzen. Man verpflichtete nämlich den vielversprechenden jungen Gracie-Sprössling Roger. Roger Gracie konnte in seiner bisherigen MMA-Karriere von zwei Kämpfen zwei gewinnen. Beide durch Submission in der ersten Runde. Zuvor errang er jedoch unzählige BJJ-Welmeistertitel, sowie ADCC-Siege. Er ist ein Schwarzgurt unter Carlos Gracie Jr. Ein Gegner für den talentierten Schwergewichtler hat man bisher noch nicht benannt.

Außerdem wird es bei derselben Veranstaltung zu einem unglaublichen Rückkampf kommen. Die beiden Erzrivalen Nick Diaz und Joe „Diesel“ Riggs werden erneut aufeinandertreffen. Beide standen sich bereits bei UFC 57 im Käfig gegenüber, Diaz verlor damals nach Punkten. Anschließend lieferten sich die beiden Bad Boys allerdings einen weiteren Kampf und zwar im Krankenhaus auf dem Flur. Feuerwerk ist für dieses Rematch also garantiert. Sowohl Diaz, also auch Riggs konnten ihre letzten Kämpfe siegreich bestreiten.

Anbei die bisherige (unbestätigte) Fightcard:

Strikeforce – „Carano vs. Cyborg“
Samstag, 15. August 2009
HP Pavillon, San Jose, Kalifornien, USA

Frauentitelkampf
Gina “Conviction” Carano vs. Cristiane “Cyborg” Santos

Leichtgewichtstitelkampf
Josh „The Punk“ Thomson vs. Gilbert „El Nino“ Melendez

Tito “The Huntington Beach Bad Boy” Ortiz vs. Renato „Babalu“ Sobral
Nick Diaz vs. Joe „Diesel“ Riggs
Roger Gracie vs. TBA