MMA Restliche Welt

Sonnen vs. Rua, Pickett vs. McDonald, Faber vs. Alcantara im August

Mauricio "Shogun" Rua (l.) und Chael Sonnen werden den Hauptkampf von UFC on FOX Sports 1 am 17. August bestreiten. (Fotos: Zuffa LLC)

Als Antonio Rogerio Nogueiera Anfang der Woche seinen Kampf gegen Mauricio „Shogun“ Rua im Co-Hauptkampf von UFC 161 absagen musste, begann die Suche nach einem Ersatzgegner. Mit Chael Sonnen fand sich für die Veranstaltung am 15. Juni zügig ein neuer Kontrahent für Rua, doch wie sich kurze Zeit später herausstellte, hätte Sonnen aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Visum Probleme bekommen, in knapp einer Woche in Kanada einreisen zu dürfen. Als Konsequenz wurde Ruas Teilnahme an UFC 161 abgesagt. Der Kampf gegen Sonnen wird trotzdem stattfinden.

Beide werden nun bei der ersten UFC-Veranstaltung auf dem US-Sender FOX Sports 1 aufeinandertreffen. Sonnen betonte in der aktuellen Ausgabe von UFC Tonight, dass es sich bei dem Kampf am 17. August in Boston um den Hauptkampf handeln werde.

Des Weiteren verkündete man während UFC Tonight, dass die beiden Bantamgewichte Michael McDonald und Brad Pickett gegeneinander antreten werden. Der 22-jährige McDonald unterlag zuletzt Renan Barao im Kampf um den Interims-Titel. Pickett konnte drei seiner letzten vier Kämpfe gewinnen und überzeugt stets mit unterhaltsamen Schlachten, die bereits viermal mit dem „Fight of the Night“-Award ausgezeichnet wurden.

In einem weiteren Kracher im Bantamgewicht werden sich Urijah Faber und Yuri Alcantara gegenüberstehen. Faber konnte nach seinem Misserfolg im Interims-Titelkampf gegen Renan Barao zwei Aufgabesiege in Folge erlangen. Alcantara entschied von seinen letzten 15 Kämpfen lediglich einen nicht für sich und überzeugte zuletzt mit Siegen gegen Michihiro Omigawa und Illiarde Santos.

Das Programm von UFC on FOX Sports 1 1 liest sich somit folgendermaßen:

UFC on FOX Sports: Shogun vs. Sonnen
17. August 2013
TD Garden in Boston, Massachusetts, USA

Mauricio Rua vs. Chael Sonnen
Travis Browne vs. Alistair Overeem
Michael McDonald vs. Brad Pickett
Yuri Alcantara vs. Urijah Faber
Thiago Alves vs. Matt Brown
Michael Johnson vs. Joe Lauzon
Uriah Hall vs. Nick Ring
Conor McGregor vs. Andy Ogle
Mike Brown vs. Akira Corassani
Cody Donovan vs. Ovince St. Preux