MMA Restliche Welt

Simeon Thoresen gegen Seth Baczynski in Toronto

Ein Weltergewichtskampf zwischen dem Norweger Simeon Thoresen und Seth Baczynski aus Hawaii wurde offiziell für den 22. September bei UFC 152 in Toronto angekündigt.

Thoresen (17-2-1) gab im April ein erfolgreiches UFC-Debüt in Schweden, als er den Lokalmatador Besam Yousef mittels Rear Naked Choke zur Aufgabe brachte. Zuvor kämpfte der Europäer vorwiegend in England und präsentierte sich dort als Spezialist für Aufgabegriffe. In seinen zwanzig Kämpfen konnte Thoresen fünfzehn Siege durch Submission erringen.

Baczynski (16-6) konnte seine drei letzten UFC-Kämpfe gewinnen und dabei Clay Harvison (Rear Naked Choke), Matt Brown (Guillotine Choke) und Lance Benoist (geteilte Punkteentscheidung) besiegen. Auch er konnte den Großteil seiner Kämpfe frühzeitig beenden, zehn Siege errang er durch Submission, fünf durch K.o.

UFC 152: Benavidez vs. Johnson
22. September 2012
Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada

Titelkampf im Fliegengewicht
Joseph Benavidez vs. Demetrious Johnson

Michael Bisping vs. Brian Stann
Rory MacDonald vs. B.J. Penn
Evan Dunham vs. T.J. Grant
Vinny Magalhaes vs. Igor Pokrajac
Marcus Brimage vs. Jim Hettes
Seth Baczynski vs. Simeon Thoresen