MMA Restliche Welt

Silva vs. Sakuraba im Tag-Team-Duell bei Rizin 1

Silva vs. Sakuraba (Foto: Divulgação)

In Japan sind verrückte Freak-Fights Gang und Gebe. Für die zweite Veranstaltung von Rizin ist ein Duell dieser Kategorie geplant: Die beiden MMA-Legenden Wanderlei Silva und Kazushi Sakuraba sollen am 17. April aufeinandertreffen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein MMA-Duell, sondern um ein Tag-Team-Grappling-Match.

Rizin Fighting Federation gab die Begegnung auf einer Pressekonferenz in Nagoya City bekannt. Vier Athleten sollen in dem Duell aufeinandertreffen. Kazushi Sakuraba wird dabei mit MMA-Veteran Hideo Tokoro ein Team bilden, die gegnerische Mannschaft besteht aus Wanderlei Silva und einem Partner, der demnächst bekannt gegeben wird.

Genaue Regeln wurden nicht erklärt, lediglich, dass es sich um ein „Extreme Rules Grappling Match“ handeln soll. Man darf gespannt sein, was darunter zu verstehen sein wird.

Der 46-jährige Sakuraba gab außerdem bekannt, dass er auch weiterhin für Rizin die Fäuste schwingen will und in Zukunft MMA-Duelle bestreiten wird. Zuletzt war er bei der Debütshow von Rizin im Einsatz, wo er chancenlos gegen Shinya Aoki durch T.K.o. verlor.

Wanderlei Silva stand seit drei Jahren nicht mehr im Käfig. Bei UFC on Fuel TV 2013 gewann er gegen Brian Stann vorzeitig. Inzwischen steht er bei Bellator MMA unter Vertrag.

Zudem wurden zwei weitere Begegnungen bestätigt: Hisaki Kato wird auf Yuta treffen und Rena misst sich mit Kanako Murata.