MMA Restliche Welt

Shooto-Champion gegen King of Pancrase bei Vale Tudo Japan 2

Vale Tudo Japan veranstaltet am 22. Juni die nächste Veranstaltung und hat dafür einen Kampf zwischen dem King of Pancrase im Bantamgewicht Shintaro Ishiwatari (14-4-4) und Kyoji Horiguchi (10-1), dem Shooto-Federgewichtschampion (entspricht der Bantamgewichtsklasse nach den „Unified Rules of MMA“), angekündigt.

Kyoji Horiguchi ist mit 22 Jahren noch ein sehr junger Kämpfer, hat jedoch seit seinem Profi-Debüt im Jahr 2010 einen steilen Aufstieg hingelegt. In elf Kämpfen musste er lediglich eine Niederlage hinnehmen, diese gegen Masakatsu Ueda. Seit vier Kämpfen ist der Japaner ungeschlagen, zuletzt sicherte er sich den Shooto-Titel gegen Hiromasa Ogikubo.

Auch der Pancrase-Champion kann auf eine gute Serie zurückblicken und ist seit sechs Kämpfen ungeschlagen. Im Jahr 2011 sicherte er sich den Bantamgewichtstitel von Manabu Inoue und verteidigte diesen seither einmal erfolgreich. Zuletzt besiegte er auch Caol Uno über Punkte.