MMA Restliche Welt

Shamhalaev bekommt bei Bellator 95 vorgezogene Titelchance

Daniel Straus hat sich im Training die Hand gebrochen und musste seinen Titelkampf gegen Pat Curran bei Bellator 95 absagen. Des einen Leid ist aber bekanntlich des anderen Freud. So wird Shahbulat Shamhalaev, der sich erst letzte Woche die Krone des Bellator-Federgewichtsturniers sichern konnte, stattdessen am 4. April um den Bellator-Federgewichtstitel kämpfen.

Shamhalaev stürmte wortwörtlich durch das Turnier der siebenten Bellator-Staffel. Im Viertelfinale bezwang er Cody Bollinger in der ersten Runde durch technischen Knockout. Auch im Halbfinale machte er mit einem K.o.-Sieg gegen Mike Richmann nach nicht einmal zwei Minuten kurzen Prozess. In der vergangenen Woche sorgte er dann mit einem weiteren Knockout gegen den Favoriten Rad Martinez für eine Überraschung.

Nun wird der gebürtige Russe seine vorgezogene Chance um das Bellator-Titelgold bekommen.

„Ich habe so hart auf dieses Ziel hingearbeitet und ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass ich den Fans in Atlantic City am 4. April eine Show bieten darf“, so Shamhalaev in einer Pressemitteilung. „Pat Curran ist ein wirklich harter Gegner, aber ich weiß was ich tun muss, um der neue Bellator Federgewichtschampion zu werden.“

Pat Curran verteidigte seinen Gürtel zuletzt im Januar mit einem knappen Punktsieg gegen Patricio Freire. Der Cousin des früheren UFC-Kämpfers Jeff Curran ist seit fünf Kämpfen ungeschlagen. Er setzte sich im Jahr 2011 im Bellator-Summer-Series-Turnier gegen Luis Palomino, Ronnie Mann und Marlon Sandro durch, um sich dann im März 2012 den Titel von Joe Warren zu holen.

Das Programm von Bellator 95 im Überblick:

Bellator 95
4. April 2013
Ovation Hall at Revel in Atlantic City, New Jersey, USA

Bellator-Federgewichtstitelkampf
Pat Curran vs. Shahbulat Shamhalaev

Finale des Bellator-Mittelgewichtsturniers
Finalist A vs. Finalist B

Jessica Eye vs. Munah Holland
Lyman Good vs. Dante Rivera

Vorprogramm
Brian Kelleher vs. Jimmie Rivera
Shedrick Goodridge vs. Sam Oropeza
Darrel Horcher vs. Phillipe Nover
Carlos Brooks vs. Tom DeBlass
Liam McGeary vs. Anton Talamantes
Will Martinez vs. Michael Phillips
Brett Martinez vs. Brylan Van Artsdalen