MMA Restliche Welt

Schwergewichtsfinale und Mittelgewichtsturnier

Eric Prindle und Thiago Santos kämpfen ein zweites Mal gegeneinander. (Foto: Bellator FC)

Eine Woche nach dem Beginn der sechsten Staffel geht Bellator FC abermals in die Vollen: Die Wiederholung des Schwergewichtsfinale aus dem letzten Jahr sowie die Viertelfinalkämpfe des Mittelgewichtsturniers finden am 16. März bei Bellator 61 in Boisser City, Louisiana statt.

Im November letzten Jahres standen sich Eric Prindle und der Brasilianer Thiago Santos im Finale des Schwergewichtsturnier der fünften Staffel gegenüber. Ihr Kampf bei Bellator 59 war allerdings schon nach 84 Sekunden zu Ende, als Prindle nach einem Tiefschlag nicht mehr weiterkämpfen konnte.

Der Sieger des Rückkampfs zwischen Prindle und Santos darf gegen den amtierenden Schwergewichtschampion Cole Konrad um den Titel kämpfen.

Das Mittelgewichtsturnier der sechsten Staffel ist gleichermaßen von Bellator-Veteranen wie –Neulingen besetzt. Die prominentesten Neuzugänge sind wohl der Brasilianer Maiquel Falcao, ein ehemaliger UFC-Kämpfer, sowie der Russe Vyacheslav Vasilevsky, M-1 Global Halbschwergewichtschampion und zweifacher Sambo-Weltmeister.

Die Hauptkämpfe von Bellator 61 im Überblick:

Bellator 61
16. März 2011
Boisser City, Louisiana, USA

Schwergewichtsturnier – Finale
Thiago Santos vs. Eric Prindle

Mittelgewichtsturnier – Viertelfinale
Maiquel Falcao vs. Norman Paraisy
Brian Rogers vs. Vitor Vianna
Vyacheslav Vasilevsky vs. Victor O’Donnell
Giva Santana vs. Bruno Santos