MMA Restliche Welt

Sanchez soll Jury prüfen, Garcia kehrt schnell zurück

Diego Sanchez (Foto: Zuffa LLC)

Gefordert hat er Conor McGregor, bekommen wird er Myles Jury (13-0): Diego Sanchez (24-6) wird als nächstes nicht gegen den irischen Senkrechtstarter antreten, mit dem er sich einige Wortgefechte geliefert hatte, sondern gegen ein unbesiegtes Leichtgewichtstalent. Der Kampf findet am 15. März bei UFC 171 in Dallas, Texas statt.

BJJ-Schwarzgurt Myles Jury war einer der Teilnehmer von „The Ultimate Fighter 15", schied jedoch nach dem zweiten Kampf aus. Bei der Finalshow besiegte er Chris Saunders, anschließend gewann er gegen drei „Ultimate Fighter"-Finalisten in Folge: Michael Johnson, Ramsey Nijem und Mike Ricci. Im kommenden Frühjahr ist es nun an der Zeit für einen Kampf gegen einen „Ultimate Fighter"-Sieger: Diego Sanchez, die bisher größte Herausforderung in Jurys Karriere.

Sanchez kehrte in diesem Jahr wieder ins Leichtgewicht zurück. Nach einem Punktsieg im März über den Japaner Takanori Gomi lieferte er sich im Oktober mit Gilbert Melendez einen der besten Kämpfe in der Geschichte der UFC. Sanchez verlor einstimmig nach Punkten, aber die UFC stattete ihn dennoch mit einem neuen Vertrag über acht weitere Kämpfe.

Alex Garcia kehrt schnell zurück

Erst vor einer Woche feierte der Kanadier Alex Garcia (11-1) bei der UFC Fight Night 33 in Australien ein eindrucksvolles Debüt, indem er Ben Wall in nur 43 Sekunden K.o. schlug. Nun steht bereits der Termin für seinen nächsten Auftritt fest. Bei UFC 171 trifft er auf den US-Amerikaner Sean Spencer (11-2), wie er eine der neuen Hoffnungen im Weltergewicht.

Spencer debütierte im Januar 2013 als kurzfristiger Ersatz und wechselte dafür sogar ins Mittelgewicht. Sein Einsatz wurde nicht belohnt, denn Rafael Natal zwang ihn in der dritten Runde zur Aufgabe. Anschließend ging Spencer ins Weltergewicht zurück, wo er im September und November Punktsiege gegen Yuri Villefort und Drew Dober einfuhr.

Die bislang angekündigten Kämpfe für UFC 171:

UFC 171
15. März 2014
Dallas, Texas, USA

UFC Halbschwergewichtstitelkampf
Jon Jones (c) vs. Glover Teixeira

Jake Shields vs. Hector Lombard
Diego Sanchez vs. Myles Jury
Ovince St. Preux vs. Thiago Silva
Alex Garcia vs. Sean Spencer
Bubba McDaniel vs. Tor Troeng