Sanchez: Mit einem Sieg gegen Melendez den Titelkampf
Bei UFC 166 kommt es zum Leichtgewichtskracher zwischen Diego „The Dream“ Sanchez (24-5) und Gilbert „El Nino“ Melendez (21-3). Sanchez zeigte sich nach der Waage extrem zufrieden und kündigte die beste Leistung seiner Karriere an, was seine Fans sicherlich erfreuen wird.
„Ich habe extrem hart abgekocht“, so Diego Sanchez gegenüber der Presse. „Acht Stunden am Stück habe ich daran gearbeitet, um das benötigte Gewicht zu bringen. Es war wie ein langer Marathon. Von fünf Uhr morgens bis zum Zeitpunkt der Waage. Diät und Disziplin ist genauso wichtig wie das Training an sich. 14 Wochen lang habe ich mich vorbereitet. Ich werde den Kampf meines Lebens abliefern.“
Der Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln blickt jedoch nicht nur auf seinen Kontrahenten Melendez, sondern denkt bereits an einen zukünftigen Titelkampf gegen Leichtgewichtschampion Anthony Pettis.
„Ich bin stärker und motivierter denn je. Ich will den Fans zeigen, was ich drauf habe. Anthony Pettis ist ein großer Champion, aber ich denke, ich habe den richtigen Kampfstil, um diesen Jungen zu besiegen. Ich denke aber auch, dass Gilbert Melendez den Champion schlagen kann. Ich stehe also, in meinen Augen, in einem Titeleliminator. Wer hier gewinnt, wird demnächst auf Pettis treffen und um den Gürtel kämpfen.“
Ob die UFC-Offiziellen seine Meinung teilen, bleibt vorerst abzuwarten. Fest steht jedoch, dass viel auf dem Spiel steht, was ein Garant für Action sein dürfte, wenn UFC 166 heute Abend seine Pforten öffnet. Fans aus Deutschland können sich die Veranstaltung wie gewohnt live und kostenlos im Internet ansehen. Was ihr dafür befolgen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.