MMA Restliche Welt

Roy Nelson vs. Frank Mir bei UFC 130

Roy Nelson (Foto via Zuffa LLC)

Roy Nelson scheint seine Vertragsschwierigkeiten behoben zu haben. Laut unseren Kollegen von MMAJunkie ist ein Kampf zwischen ihm und dem ehemaligen UFC Schwergewichtschampion Frank Mir für UFC 130 geplant. Der Event soll voraussichtlich am 28. Mai in Las Vegas stattfinden.

Roy Nelson war zuletzt im Kampf um den Platz des Nummer-1-Herausforderers  Junior Dos Santos nach Punkten unterlegen. Zwischenzeitlich war für den „Ultimate Fighter 10“-Gewinner ein Kampf bei UFC 125 gegen Shane Carwin angesetzt, allerdings kam dieser nicht zustande, da Nelson noch bei Roy Jones Jrs. Square Ring Promotions unter Vertrag stand. Diese Probleme scheinen nun gelöst und die Fans sollten „Big Country“ bald wieder im Octagon begrüßen.

Mit Frank Mir bekommt Nelson allerdings keinen leichten Gegner vorgesetzt. Auch wenn Mir in seinen letzten Kämpfen nur gemischte Ergebnisse einfahren konnte, gehört der ehemalige Schwergewichtschampion immer noch zu den Besseren in seiner Gewichtsklasse. Zuletzt musste dies Mirko „Cro Cop“ Filipovic spüren, der bei UFC 119 gegen Mir in der dritten Runde KO ging.