MMA Restliche Welt

Ronny Markes vs. Thiago Santos bei UFC Fight Night 39

Ronny Markes kämpft im März in Brasilien. (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

Die UFC gab gestern einen weiteren Kampf für UFC Fight Night 39 am 23. März in Brasilien bekannt. So treffen die beiden Mittelgewichtler Ronny Markes (14-2) und Thiago Santos (8-2) aufeinander. Für beide geht es darum, wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.

Markes musste sich in seinem letzten Kampf Yoel Romero durch Knock-out in der dritten Runde geschlagen geben, wodurch eine Siegesserie von sieben Kämpfen endete. In der UFC konnte sich der frühere Südamerika-Meister im Shooto gegen Aaron Simpson, Karlos Vemola und Andrew Craig nach Punkten durchsetzen.

Santos, der in seinem UFC-Debüt Cezar Ferreira nach nur 47 Sekunden durch einem Guillotine Choke unterlag, bekommt eine zweite Chance in der größten Mixed-Martial-Arts-Organisation der Welt. Bevor er von der UFC verpflichtet wurde, sicherte er sich acht Siege in neun Kämpfen, fünf davon vorzeitig.

Für UFC Fight Night 39 sind bereits folgende Kämpfe angesetzt:

UFC Fight Night 39
24. März 2014
Ginásio Nélio Dias in Natal, Brasilien

Fabio Maldonado vs. Gian Villante
C.B. Dollaway vs. Cezar Ferreira
Ronny Markes vs. Thiago Santos