MMA Restliche Welt

Rockhold gegen Larkin im Januar

Luke Rockhold (Foto: sherdog.com)

Ein neues Datum für den Mittelgewichtstitelkampf zwischen dem Champion Luke Rockhold und seinem Herausforderer Lorenz Larkin wurde gefunden. Nachdem der ursprünglich für den dritten November geplante Kampf aufgrund einer Verletzung von Rockhold ausfiel, wurde nun mit dem 12. Januar ein neuer Termin für den Kampf festgelegt.

Luke Rockhold ist nicht nur amtierender Strikeforce Champion sondern  auch ungeschlagen in der Organisation. Neun Kämpfe bestritt Rockhold bereits für Strikeforce, den Mittelgewichtstitel gewann er im September 2011 von Ronaldo Souza und verteidigte ihn seither zweimal gegen Keith Jardine und  Tim Kennedy.

Mit Lorenz Larkin bekommt der Champion einen bisher unbesiegten Herausforderer. Im Jahr 2011 gab Larkin sein Strikeforce-Debüt und besiegte dabei Scott Lighty. Auch seine beiden folgenden Kämpfe konnte er gewinnen bis ein Kampf gegen Muhammed Lawal als „No Contest“ gewertet wurde. In seinem letzten Kampf besiegte Larkin den ICON Sport- und Elite XC-Champion Robbie Lawler.

Nähere Details zur Veranstaltung am 12. Januar sind noch nicht bekannt.