MMA Restliche Welt

Ring vs. Philippou bei UFC 154

Nick Ring (Foto: Zuffa LLC)

Ein Mittelgewichtskampf zwischen Nick Ring (13-1) und Constantinos Philippou (11-2) wurde für UFC 154 in Montreal angekündigt. Die Veranstaltung findet am 17. November im Bell Centre statt und wird voraussichtlich mit einem Hauptkampf zwischen Georges St. Pierre und Carlos Condit beworben.

Nach vier Siegen in Folge möchte Philippou seine Serie gegen Ring nicht enden lassen. Nach einer Niederlage in seinem UFC-Debütkampf im März 2011 konnte Philippou alle seine Kämpfe gewinnen, wobei er zuletzt Riki Fukuda über Punkte besiegte.

Ring konnte sich zuletzt von der ersten Niederlage seiner Karriere rehabilitieren, die er im September des letzten Jahres gegen Tim Boetsch hinnehmen musste. Bei UFC 149 errang er dafür eine Punkteentscheidung gegen Court McGee.

Da beide Kämpfer zuletzt Gegner auf einem ähnlichen Niveau besiegen konnten, wird es interessant sein, wie dieser Kräftevergleich endet und wer seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen kann.

UFC 154
17. November 2012
Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada

Johny Hendricks vs. Martin Kampmann
Mark Bocek vs. Rafael dos Anjos
Patrick Cote vs. Alessio Sakara
Tom Lawlor vs. Francis Carmont
Mark Hominick vs. Pablo Garza
John Makdessi vs. Sam Stout
Azamat Gashimov vs. Ivan Menjivar
Stephen Thompson vs. Besam Yousef
Antonio Carvalho vs. Rodrigo Damm
Nick Ring vs. Constantinos Philippou

Unbestätigt:
Georges St-Pierre vs. Carlos Condit