MMA Restliche Welt

Rick Story vs. Brian Ebersole bei UFC 167

Rick Story kämpft bei UFC 167. (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

Die UFC hat einen weiteren Kampf für ihre Jubiläums-Veranstaltung in Las Vegas angekündigt. So werden die Weltergewichte Rick Story und Brain Ebersole am 16. November bei UFC 167 aufeinandertreffen.

Ebersole stand zuletzt vor über einem Jahr im Octagon, als er bei UFC 149 knapp nach Punkten gegen James Head verlor. Mit der Niederlage endete eine Siegesserie von elf Kämpfen. Ebersole ist seit 13 Jahren aktiver MMA-Sportler und hat bereits 67 Kämpfe auf dem Buckel.

Rick Story verlor ebenfalls seinen letzten Kampf in der UFC. Im Mai musste er sich Mike Pyle knapp nach Punkten geschlagen geben. Nach sechs aufeinanderfolgenden Siegen hatte sich Story vor drei Jahren in die Top 10 des Weltergewichts gekämpft. Lange verweilte er dort jedoch nicht. Von seinen letzten sechs Kämpfen konnte er lediglich zwei gewinnen.

Im Hauptkampf von UFC 167 wird Georges St. Pierre seinen UFC-Weltergewichtstitel gegen Johny Hendricks verteidigen. Das bisher bekannte Programm im Überblick:

UFC 167: St. Pierre vs. Hendricks
16. November 2013
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA

UFC-Weltergewichtstitelkampf
Georges St. Pierre vs. Johny Hendricks

Rashad Evans vs. Chael Sonnen
Frank Mir vs. Alistair Overeem
Robbie Lawler vs. Rory MacDonald
Josh Koscheck vs. Tyron Woodley
Donald Cerrone vs. Evan Dunham
Brian Ebersole vs. Rick Story