MMA Restliche Welt

Rampage Jackson bekommt neuen Gegner

Quinton Jackson (Foto: Bellator MMA)

Nachdem Bellator MMA den Kampf zwischen Tito Oritz und Quinton Jackson verletzungsbedingt absagen musste, wollte Rampage so schnell wie möglich einen neuen Gegner haben. Bellator tat ihm den Gefallen und ernannte Joey Beltran als neuen Kontrahenten. Das Duell wird der Hauptkampf von Bellator 108 sein und löst damit den bisherigen Hauptkampf um den Mittelgewichtstitel zwischen Alexander Shlemenko und Doug Marshall ab.

Direkt nachdem Bellator die Nachricht bekannt gab, bedankte sich Jackson bei seinem Gegner, dass dieser sich bereiterkläre, sein erstes „Opfer" zu sein.

„Ich bedanke mich bei Joey Beltran, dass er gegen mich kämpfen wird, damit ich meinen ersten Sieg bei Bellator einfahren kann", so der US-Amerikaner in einem Statement, „Nur ist er in der unglücklichen Lage, dass ich perfekt vorbereitet bin. Ich fühle mich wie zu meiner besten Zeit bei PRIDE FC. Joey und ich werden den Fans eine großartige Show liefern!"

Für Beltran ist es ebenfalls der erste Kampf bei Bellator. Die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in der UFC. Der „Mexicutioner" wurde nach seiner Niederlage gegen Fabio Maldonado am Anfang des Monats zum zweiten Mal aus der Champions League des MMA-Sports entlassen.

Folgende Kämpfe finden statt:

Bellator 108: Rampage vs. Beltran
15. November 2013
Atlantic City, New Jersey, USA

Joey Beltran vs. Quinton Jackson

Mittelgewichtstitelkampf
Alexander Shlemenko (c) vs. Doug Marshall

Federgewichtsturnierfinale
Patricio Freire vs. Justin Wilcox

Marcos Galvao vs. Tom McKenna
Nah-Shon Burrell vs. Dante Rivera

Vorprogramm
Chip Moraza-Pollard vs. Sam Oropeza
Tom DeBlass vs. Jason Lambert
Will Martinez vs. Kevin Roddy
Liam McGeary vs. Najim Wali
Kenny Foster vs. Anthony Morrison
Ryan Cafaro vs. Dan Matala
Sergio da Silva vs. Rob Sullivan