MMA Restliche Welt

ProElite 3 - Grove vs. Minowa

Poster via ProElite

Am 21. Januar wird die nordamerikanische MMA-Organisation ProElite ihre Veranstaltungsreihe in Form eines Schwergewichts-Grand-Prix-Halbfinales in Honolulu, Hawai, fortsetzen. Im Hauptkampf wird der UFC-Veteran Kendall Grove (13-9) auf das PRIDE und DREAM-Urgestein Ikuhisa Minowa (52-32-8) treffen.

Für Grove, der nach seiner Niederlage gegen Tim Boetsch, im Mai bei UFC 130, von der weltgrößten MMA-Organisation entlassen wurde, ist dies bereits schon der zweite Kampf für seinen neuen Arbeitgeber. Bei seinem Debüt für ProElite, im August, setzte sich das Mittelgewicht erfolgreich gegen den ehemaligen UFC-Kämpfer Joe Riggs in 59 Sekunden via Aufgabegriff durch.

Minowa konnte alle seine letzten fünf Kämpfe gewinnen. Für den Japaner ist das Duell gegen Grove bereits der 93. Kampf seiner professionellen MMA-Karriere. Der „Minowaman“, so sein Spitzname, trat bereits gegen namhafte MMA-Größen und K-1 Stars, wie Wanderlei Silva, Paulo Filho, Quinton „Rampage“ Jackson, Mirco „Cro Cop“ Filipovic, Sammi Schilt, Bob Sapp, Hong Man Choi und Errol Zimmerman an.

Im ersten Kampf des Schwergewichts-Grand-Prix-Halbfinales werden die US-Amerikaner Cody Griffin und Ryan Martinez aufeinander treffen. Im zweiten Duell der Königsklasse wird Jake Heun gegen Richard Odoms sein Können unter Beweis stellen.

Anbei die bisherige Fightcard:

ProElite 3: Grove vs. Minowa
21. Januar 2012
Neil S. Blaisdell Center
in Honolulu, Hawai, USA

Hauptkämpfe
Kendall Grove vs. Ikuhisa Minowa

Schwergewichts-Grand-Prix-Halbfinale
Cody Griffin vs. Ryan Martinez
Jake Heun vs. Richard Odoms

Sara McMann vs. Hitomi Akano