MMA Restliche Welt

Pele Landi kehrt zurück

Möchte wieder jubeln: Jose "Pele" Landi-Jons (Foto via beat.bodoglife.com)

Nach zwei erfolgreichen Kämpfen im Jahr 2009, wurde es zuletzt still um den ehemaligen Chute Boxer Jose „Pele“ Landi-Jons (25-14). Nun hat das Warten ein Ende. Wie die Samurai Fight Combat Organisation nun offiziell bestätigt, wird der Brasilianer am 6. November sein Comeback feiern und gegen seinen Landsmann William "Bacalhau" Dias (5-4) in den Ring steigen. Austragungsort ist Peles Geburtsstadt Curitiba. Der Kampf wird im Mittelgewicht stattfinden.

Pele ist eine brasilianische Vale Tudo- und MMA-Legende und feierte uner anderem Erfolge bei IVC, WVC und Pride. Von seinen letzten zehn Kämpfen, konnte er jedoch gerade einmal die Hälfte gewinnen. Im Jahr 2008 brach sich der Veteran im Kampf gegen Brain Gassaway das Schien- und Wadenbein, weshalb er einige Zeit pausieren musste. Pele verließ im Jahr 2005 das Chute Boxe Team und schloss sich dem Revolution Fight Team an. Mittlerweile hat er ein eigenes Team, welches sich Team Pele nennt.