MMA Restliche Welt

Paul Daley gegen Rudy Bears bei Bellator 72

Paul Daley (Foto: sherdog.com)

Wie wir im vergangenen Monat berichteten, hatte Paul Daley (29-12-2) nach seiner Strikeforce-Entlassung mit Bellator eine neue sportliche Heimat gefunden. Nun steht das Debüt des Engländers fest - bei Bellator 72 wird er auf Rudy Bears (14-10) treffen. Die Veranstaltung findet am 20. Juli in Tampa, Florida statt.

Zuletzt musste sich Daley bei Strikeforce gegen Kazuo Misaki geschlagen geben und sah nach dem Kampf keine Zukunft für sich in der Organisation, wie er uns nach bekannt werden seines Bellator-Vertrags erklärte. Rudy Bears konnte in seinem letzten Kampf Nick Nolte bei Titan Fighting Championship 22 besiegen, im Bellator-Käfig machte er bisher jedoch selten ein gutes Bild und unterlag in sechs Kämpfen vier Mal.

Besonders große Schwierigkeiten sollte Daley damit in seinem Bellator-Debüt nicht bekommen. Vielleicht möchte die Organisation damit vermeiden, dass der Neuzugang durch eine Niederlage für das Weltergewichtsturnier der nächsten Staffel ausfällt,  woran Daley nach eigenen Angaben teilnehmen soll.