MMA Restliche Welt

Patrick Cote vs. Alessio Sakara bei UFC 154

Patrick Cote (Foto: sherdog.com)

Ein Mittelgewichtskampf zwischen dem Kanadier Patrick Cote (17-8) und Italiens Alessio Sakara (15-9) wurde offiziell für UFC 154 in Montreal bekannt gegeben. Die Veranstaltung findet am 17. November statt. Beide Kämpfer stehen nach Niederlagen in ihren letzten Kämpfen unter Druck, besonders Sakara ist mit zuletzt zwei Niederlagen unter Zugzwang.

Im Juli gab Cote sein Comeback in der UFC, nachdem er außerhalb der Organisation innerhalb von einem Jahr vier Siege erringen konnte. In seinem Comeback-Kampf in Las Vegas musste er sich jedoch über Punkte gegen Cung Le geschlagen geben.

Sakaras letzer Sieg liegt bereits im März 2010 (!) zurück, seither stand er lediglich zwei Mal im Käfig. Im März 2011 musste er eine Punkteentscheidung gegen Chris Weidman, im April des laufenden Jahres wurde er von Brian Stann in der ersten Runde auf die Bretter geschickt.

UFC 154
17. November 2012
Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada

Johny Hendricks vs. Martin Kampmann
Mark Bocek vs. Rafael dos Anjos
Patrick Cote vs. Alessio Sakara
Tom Lawlor vs. Francis Carmont
Mark Hominick vs. Pablo Garza
Stephen Thompson vs. Besam Yousef
Antonio Carvalho vs. Rodrigo Damm

Unbestätigt
Georges St. Pierre vs. Carlos Condit