MMA Restliche Welt

Pancrase mit Staraufgebot beim Jubiläum

Pancrase wird 20

Die japanische Traditionsorganisation Pancrase feiert am 29. September sein zwanzigjähriges Jubiläum mit einer Veranstaltung im Yokohama Cultural Gymnasium. Dafür stellen die Veranstalter ein hochkarätiges Programm auf die Beine, mit wahren Pancrase-Dinosaurieren, amtierenden und vergangenen Champions, sowie einigen ehemaligen Sengoku-Titelträgern.

Im Hauptkampf der Veranstaltung trifft der Mittelgewichtschampion Ryo Kawamura auf das Urgestein Kazuo Takahashi, welcher schon bei der ersten Pancrase-Veranstaltung im Ring stand und in den Ursprungsjahren gegen Bas Rutten, Masakatsu Funaki oder Ken Shamrock kämpfte.

Der amtierende Champion im Leichtgewicht, Isao Kobayashi, wird währenddessen seinen Titel gegen Yoshiaki Takahashi aufs Spiel setzen, welcher im Pancrase-Ring noch ungeschlagen ist und der King of Pancrase im Fliegengewicht trifft auf Noboru Tahara.

Die erste und bisher einzige Titelträgerin bei den Frauen, Rin Nakai, tritt ebenfalls beim Jubiläumsevent an. Sie wird von Tara LaRosa herausgefordert.

Mit Satoru Kitaoka, Masanori Kanehara und Marlon Sandro sind gleich drei ehemalige Sengoku-Champions zu finden, ersterer ist zudem der amtierende DEEP-Champion und letzterer durfte sich auch bereits King of Pancarse nennen und war zuletzt in zwei Finalkämpfen bei Bellator-Turnieren zu sehen.