MMA Restliche Welt

Overeem vs. Werdum bei "SF: Carano vs. Cyborg"

 


Für die "Strikeforce: Carano vs. Cyborg"- Veranstaltung kündigte die Organisation nun den dritten Titelkampf an und auch dabei wartet ein weiterer Leckerbissen auf die Fans. Der Schwergewichtsweltmeister Alistair Overeem (29-11) setzt seinen Titel am 15. August in San Jose, Kalifornien gegen Fabricio Werdum (11-4-1) aufs Spiel.

Die beiden trafen bereits im Mai 2006 unter dem Banner von PRIDE aufeinander. In diesem Kampf setzte sich der Brasilianer in der zweiten Runde via Aufgabe durch.

Seit seinem Titelgewinn gegen Paul Buentello, bei "Strikeforce: Four Men Enter, One Man Survives" im November 2007, ist Alistair Overeem ungeschlagen. In seinem letzten Kampf brachte er Gary Goodridge bei Glory 10 zur Aufgabe. Fabricio Werdum musste sich hingegen in seinem letzten Kampf geschlagen geben, er unterlag bei UFC 90 gegen Junior dos Santos durch TKO.

Folgende Kämpfe wurden bisher für den Event bestätigt:
Gina Carano vs. Cristiane "Cyborg" Santos
Josh Thomson vs. Gilbert Melendez
Alistair Overeem vs. Fabricio Werdum