MMA Restliche Welt

One FC verstärkt sich mit Top-Federgewicht Tatsuya Kawajiri

Tatsuya Kawajiri bei DREAM New Year! 2011 (Foto: Real Entertainment)

Zwei Monate läuft das neue Jahr bereits wieder, die japanische Organisation DREAM ist jedoch noch nicht aus ihrem Winterschlaf erwacht. Seit der Neujahrsveranstaltung ist es Still um den Veranstalter geworden. Um nicht ebenfalls unter einer Schneedecke zu verschwinden, scheinen sich die japanischen Kämpfer jedoch bereits nach Alternativen umzusehen.

Bellator gab erst kürzlich bekannt, man habe den DREAM-Leichtgewichtschampion Shinya Aoki für einen Kampf gegen Eddie Alvarez unter Vertrag genommen (wir berichteten). DREAM lies die Situation um ihren Champion hingegen auch auf GnP-Anfrage unkommentiert.

Die neueste Meldung ereilt uns aus dem Lager von Tatsuya Kawajiri. Das Top-Federgewicht aus Japan wird bei der dritten One FC-Veranstaltung am 31. März antreten, wie die Organisation nun bestätigte. Der Japaner folgt damit seinem Landsmann Masakazu Imanari nach Singapur, welcher sich schon einige Zeit auf dem Programm von One FC befindet.

Auch Hayato Sakurai scheint bereits Optionen außerhalb von Japan in Erwägung zu ziehen. Ein Kampf bei M-1 in Russland war bereits im Gespräch, wurde jedoch anschließend von anderer Seite wieder dementiert.