MMA Restliche Welt

One FC - Champion vs. Champion

Poster via OneFC.com

Am 3. September 2011 veranstaltet One Fighting Championship seinen ersten Event namens „Champion vs. Champion“.  Als Veranstaltungsort wurde dabei das Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapur, gewählt. Der Veranstaltungsname deutet an, dass jede Menge Champions auf dem Programm stehen und tatsächlich wurde für Muay Thai, BJJ und auch Boxchampions ausreichend gesorgt.

Man darf sich unter anderem auf Leandro Issa (BJJ-Weltmeister), Gregor Gracie (BJJ-Pan-American Champion), Eduard Folayang (aktueller URCC-Weltergewichtschampion), Yodsanan Sityodtong (mehrfacher Boxchampion), Ole Laursen (King's Cup-Muay Thai-Champion) oder Zorobabel Moreira (BJJ-Landes, sowie Mundialmeister) freuen.

Doch damit nicht genug, denn es gibt es ein Novum zu beachten: Es wird wie bei der Ultimate Fighting Championship im Käfig gekämpft, und nicht, wie in Asien üblich, im Ring. Dies ist möglicherweise einer der Gründe, wieso bekannte UFC-Kämpfer wie Phil Baroni oder Yoshiyuki Yoshida ebenfalls auf dem Kampfprogramm stehen. Trotzdem wird nicht nach UFC-Regeln gekämpft, wie One FC-Geschäftsführer Victor Cui verlauten ließ, sollen die alten „Pride FC-Regeln“ gelten.

„Wir werden die besten Regeln anwenden. Uns geht es darum, atemberaubende Kämpfe zu sehen, mit zahlreichen KO´s und Submissions, deshalb wenden wir das Beste aus der UFC sowie Pride FC an. Soccerkicks, Ellbogen zum Kopf des Gegners am Boden, Kniestöße und Stomps werden auf dem Programm stehen. MMA wie es sein sollte, ohne Begrenzungen!“

Der Event wird in Asien auf ESPN StarSports übertragen und rechnet bereits jetzt mit hohen Einschaltquoten, da er von über 500 Millionen Zuschauern in Asien empfangen werden kann. Zudem wird die Veranstaltung exklusiv bei den Kollegen von Sherdog.com via Internet Live-Stream übertragen.

One FC - Champion vs. Champion
03. September 2011
Singapore Indoor Stadium, Kallang, Singapur

Eduard Folayang vs. Ole Laursen
Phil Baroni vs. Yoshiyuki Yoshida
Mitch Chilson vs. Eric Kelly
Gregor Gracie vs. Wang Sai
Andy Wang vs. Zorobabel Moreira
Radeem Rahman vs. Susovan Ghosh
Soo Chul Kim vs. Leandro Issa
Vuyisile Colossa vs. Ya Gi Wang
Daniel Mashamaite vs. Yodsanan Sityodtong
Eddie Ng vs. Wu Chengjie