MMA Restliche Welt

ONE FC 5 mit zwei UFC-Champions

Andrei “The Pit Bull” Arlovski (Foto: Dave Mandel/Sherdog.com)

Zwei frühere UFC-Champions werden am 31. August bei ONE FC in den Käfig steigen. Die Rede ist von Andrei Arlovski und Jens Pulver, die in den Hauptkämpfen von ONE FC 5: „Pride of a Nation“ in Manila auftreten werden.

Der Weißrusse Andrei Arlovski (17-9) wird auf den Australier Sao Palelei (17-3) treffen. Der knapp 130kg-Athlet aus Australien konnte sieben Kämpfe in Folge für sich entscheiden, allesamt vorzeitig durch TKO, und ist zudem der amtierende AFC-Champion im Schwergewicht. Im letzten Duell besiegte Palelei das „Biest“ Bob Sapp nach zwölf Sekunden in Runde eins und wird vor seiner schwersten professionellen Aufgabe stehen, wenn er im August auf Arlovski trifft.

„Der Pitbull“ Andrei Arlovski konnte nach seiner Findungsphase, in der er vier Kämpfe in Folge verlor und über ein Karriereende nachdachte, wieder auf die Siegerstraße gelangen, denn 2011 konnte er zwei Siege bei der amerikanischen ProElite-Organisation einfahren. Mit seinem ersten Kampf in diesem Jahr wird er auf den jungen und hungrigen „Hulk“, so Paleleis Spitzname, treffen, um zu entscheiden wohin seine Zukunft, mit seinen derzeitigen 33 Jahren geht. Gleichzeitig ist dies eine große Chance für die Nummer eins im australischen Schwergewicht, zu beweisen, dass er zur Weltspitze gehört.

Jens Pulver (26-16-1) trifft auf den Filipino Eric Kelly (7-0), der derzeit zu den besten philippinischen Kämpfern gehört. Kelly ist ungeschlagen in sieben Kämpfen und der amtierende URCC-Champion im Federgewicht. Mit einem Sieg über Pulver könnte er seinen nominell bisher größten Erfolg feiern.

Jens "Lil' Evil" Pulver mit seinem UFC-Gold. (Foto: Zuffa LLC)Jens Pulver ist der erste Leichtgewichtschampion der UFC und hat Siege gegen BJ Penn, Dennis Hallman oder Caol Uno vorzuweisen. Nach seiner WEC-Entlassung und darauf folgenden zahlreichen Niederlagen scheint der Amerikaner seine Karriere wieder in den Griff bekommen zu haben, denn mit vier Siegen aus den letzten sechs Kämpfen geht es aufwärts für den inzwischen 37–Jährigen.

Gerüchten zufolge sollen die frühren Dream Champions Shinya Aoki und Bibiano Fernandes im gleichen Event auftreten und ebenso Eduard Folayang, Rolles Gracie sowie Igor Gracie.

ONE FC „Pride of a Nation“ findet im Smart Araneta Coliseum in Quezon City (Philippinen) statt, in dem 16.500 Zuschauer Platz finden.

 

 

 

Die bisher bestätigte Fight Card sieht wie folgt aus:

ONE FC 5: Pride of a Nation
31. August  2012
Smart Araneta Coliseum in Quezon City, Philippinen

Andrei Arlovski vs. Soa Palelei
Eric Kelly vs. Jens Pulver

Unbestätigt:
Phil Baroni vs. Rodrigo Ribeiro
Gregor Gracie vs. Ray Elbe
Renato Sobral vs. Melvin Manhoef