MMA Restliche Welt

One FC 21: Marat Gafurov bleibt ungeschlagen

One FC 21: Roar Of Tigers

One FC arbeitet weiter an seinem hervorragenden Ruf als beste Veranstaltungsreihe Asiens. Bei der gestrigen Veranstaltung "Roar Of Tigers" in Kuala Lumpur sahen die Zuschauer erneut viel Action im Käfig. Alle neun Kämpfe der Veranstaltung endeten vorzeitig. Im Hauptkampf standen sich die Federgewichte Marat Gafurov und Rob Lisita gegenüber.

Marat Gafurov feierte dabei ein mehr als eindrucksvolles Debüt. Der ungeschlagene Russe kam aggressiv aus der Ecke und landete mit dem ersten Drehtritt gleich einen heftigen Wirkungstreffer, der seinen australischen Gegenüber zu Boden warf. Gafurov setzte sofort nach, sicherte sich sofort den Rücken Lisitas und arbeitete an einem Rear-Naked Choke, der nach etwas mehr als einer Minute zur Aufgabe führte.

Im zweiten Hauptkampf setzte sich Peter Davis gegen Vaughn Donayre durch. Dabei musste Davis anfangs eine starke Phase von Donayre überstehen, in deren Verlauf der Lokalmatador auf die Matte geworfen wurde und Schläge einstecken musste. Aber Davis erholte sich, konnte die Position kontern und so lange Schläge und Ellenbogen abfeuern, bis der Kampf abgebrochen wurde.

Ähnlich erging es auch Ev Ting bei seinem Duell mit Edward Kelly. Kelly nahm anfangs das Heft in die Hand und kontrollierte das Geschehen am Zaun. In der zweiten Runde schien Kelly jedoch langsam die Luft auszugehen, sein Tempo wurde langsamer und Ting konnte erste Akzente setzen, bevor er in der letzten Minute mit einem perfekt gesetzten rechten High Kick traf und Kelly ausknocken konnte.

Im weiteren Verlauf des Programms sollten Tritte noch eine Rolle spielen, da sich sowohl Anatpong Bunrad gegen Mark Marcellinus als auch Stephen Langdown gegen Raymond Tan mit heftigen Soccer Kicks den Sieg innerhalb der ersten Runde sichern konnte. Im einzigen Damenkampf setzte sich Ann Osman, angekündigt als erste MMA-Kämpferin Malaysias, gegen Aya Saeid Saber mit einem T.K.o.-Erfolg durchsetzen.

Die Ergebnisse im Überblick:

One FC 21: Roar Of Tigers
17. Oktober 2014
Kuala Lumpur, Malaysia

Marat Gafurov bes. Rob Lisita via Rear-Naked Choke nach 1:08 in Rd. 1
Peter Davis bes. Vaughn Donayre via T.K.o. (Ellenbogen) nach 4:50 in Rd. 1
Ev Ting bes. Edward Kelly via K.o. (Head Kick) nach 4:28 in Rd. 2
Ann Osman bes. Aya Saeid Saber via T.K.o. (Schläge) nach 3:15 in Rd. 1
Bashir Ahmad bes. Tanaphong Khunhankaew via Rear-Naked Choke nach 4:38 in Rd. 1
Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke bes. Saiful Merican via Armbar nach 2:12 in Rd. 1
Stephen Langdown bes. Raymond Tan via K.o. (Soccer Kick) nach 2:28 in Rd. 1
Anatpong Bunrad bes. Mark Marcellinus via K.o. (Soccer Kick) nach 0:26 in Rd. 1
Hesham Hiba bes. Mohammad Sotounzadeh via T.K.o. (Schläge) nach 1:02 in Rd. 2