MMA Restliche Welt

One FC 15: Bibano Fernandes gegen Masakatsu Ueda

One FC 15: Rise Of Heroes

Der asiatische Veranstalter One FC hat die ersten Kämpfe für One FC 15 in Manila auf den Philippinen bekanntgegeben. Im Hauptkampf geht es dabei um Bibiano Fernandes' Titel im Bantamgewicht. Der Brasilianer trifft auf den Japaner Masakatsu Ueda.

Masakatsu Ueda (18-2-2) verbrachte den Großteil seiner neunjährigen MMA-Karriere bei Shooto, wo er zwei Jahre lang den Titel im Federgewicht, bei Shooto die Klasse bis 132 Pfund, halten konnte und dabei gegen Marcos Galvao und den aktuellen Bellator-Champion Eduardo Dantas verteidigte. Seit zwei Jahren kämpft der heute 36-Jährige auch außerhalb seiner japanischen Heimat. Dabei maß er sich unter anderem in Brasilian mit Royler Gracie. Mittlerweile steht Ueda bei One FC unter Vertrag und gewann prompt den Bantamgewichts-Grand-Prix gegen Min Jung Son, Jens Pulver und Kevin Belington, wodurch er sich für den Titelkampf qualifizierte.

Diesen Titel hält seit letztem Oktober Bibiano Fernandes (15-3). Der hochdekorierte BJJ-Schwarzgurt und ehemalige DREAM-Champion in zwei Gewichtsklassen konnte bei One FC 11 seinen Interim-Gürtel mit dem richtigen Titel vereinigen, nachdem er Soo Chul Kim nach Punkten besiegte. Dieser Erfolg war für Fernandes der siebte Sieg in Serie und der dritte bei One FC. Fernandes, der sich vor zwei Jahren in Verhandlungen mit der UFC befand, aber keinen Vertrag unterschrieb, wird gegen Ueda zum ersten Mal seinen One-FC-Gürtel verteidigen.

Das bisherige Programm von One FC 15:

One FC 15 - Rise Of Heroes
2. Mai 2014
Manila, Philippinen

One FC-Titelkampf im Bantamgewicht
Bibiano Fernandes (c) vs. Masakatsu Ueda

Rob Lisita vs. Yusuke Kawanago
Gianni Subba vs. Eugene Toquero