MMA Restliche Welt

Nieky Holzken fordert Paul Daley

Nieky Holzken will Paul Daley. (Foto: Glory Sports International)

"The Natural" Nieky Holzken gilt derzeit als der vielleicht beste Kämpfer im Weltergewicht weltweit. Noch bevor Holzken seinen Titelkampf gegen Raymond Daniels bei Glory 23 bestreiten wird, hält ihn dies nicht davon ab, nach weiteren Gegnern Ausschau zu halten.

Ins Fadenkreuz von Holzken gerät dabei Bellator-Veteran Paul "Semtex" Daley aus Notthingham. Diesen hat Holzken jüngst in einem eigenen Youtube-Video herausgefordert und auch gleichzeitig eine Message an die Macher der Glory/Bellator Dynamite Veranstaltung geschickt, diesen Kampf für den 19. September in die Wege zu leiten.

Die Antwort von Daley ließ nicht lange auf sich warten. Über seinen Facebook-Account verkündete der Brite: "Der beste Kickboxer im Weltergewicht, Nieky Holzken hat mich zu einem Kampf bei Glory/Bellator Dynamite herausgefordert. Sehr wundersam. Ich bin ein großer Fan von Holzken, aber ich bin auch ein Kämpfer, der keine Rückzieher macht. Wenn er (Holzken, Anm. d. Red.) das will, dann ist das für mich die Motivation, die ich brauche. Lass es uns wahr machen und falls er (Holzken) in Vegas bei Glory 23 gewinnt, dann lasst uns einen Kampf um seinen Glory-Titel im Weltergewicht draus machen. Okay Nieky...?", so die Worte des Mannes von der Insel.

Obwohl es ein gewaltiger Schritt für Daley wäre, dürfte ein Kampf um den Glory-Titel im Weltergewicht zwischen diesen beiden Athleten auf sehr großes Interesse stoßen und auch gleichzeitig für reichlich Zündstoff sorgen. Damit es nun zu diesem Kampf kommt, sind die Macher der Glory/Bellator-Supershow gefragt. Daley bestritt im Kickboxen bisher 23 Kämpfe, von denen er 20 für sich entscheiden konnte. Auch wenn Holzken hier ganz klar die größeren Namen vor den Fäusten hatte, so konnte Daley mit einem Sieg gegen Alexander Stetsurenko (Nr. 8 der Glory-Rangliste im Weltergewicht) im vergangenen Jahr in Irland überzeugen. Diesen schickte er bereits nach 40 Sekunden in das Land der Träume.