MMA Restliche Welt

Nick Diaz vs. Cyborg

Nick Diaz (Foto via Showtime)

Nick Diaz (23-7), das enfant terrible von Strikeforce, wird am 29. Januar zu seiner nächsten Weltergewichtstitelverteidigung antreten. Die Kollegen von MMAFighting berichten, dass der Kalifornier einem Titelkampf gegen Evangelista „Cyborg“ Santos (18-13) zugestimmt hat. Für Diaz wäre es nach seinem einstimmigen Punktsieg gegen KJ Noons die zweite Titelverteidigung des Gürtels, den er im Januar dieses Jahres erkämpfte. Momentan ist der „Bad Boy“ achtmal in Folge ungeschlagen.

Cyborg debütierte im Juni erfolgreich im Weltergewicht: In weniger als drei Minuten stoppte er den DREAM Weltergewichtschampion Marius Zaromskis durch TKO. Allerdings gewann er nur drei seiner letzten sieben Kämpfe.

Das aktuelle Programm in der Übersicht:

Strikeforce 30
29. Januar 2010
HP Pavilion in San Jose, Kalifornien, USA

Strikeforce Weltergewichtstitelkampf
Nick Diaz (c) vs. Evangelista „Cyborg“ Santos

Strikeforce Mittelgewichtstitelkampf
Ronaldo „Jacaré“ Souza (c) vs. Robbie Lawler

Herschel Walker vs. Scott Carson
Roger Gracie vs. Trevor Prangley