MMA Restliche Welt

Neues Datum für Jones gegen Teixeira

Jon Jones (Foto: Mark Bergmann/Groundandpound.de)

Für die nächste Titelverteidigung des Halbschwergewichtschampions Jon Jones gegen seinen brasilianischen Herausforderer  Glover Teixeira wurde nun ein neues Datum bekannt gegeben. Das Duell wird am 15. März in Dallas, im US-Bundesstaat Texas stattfinden.

Ursprünglich sollte der Champion sein Comeback bereits im Februar geben und war für den 1. und 22. des Monats im Gespräch, bis Jones erklärte, er brauche mindestens bis März um sich von verschiedenen Verletzungen zu erholen (GnP berichtete).

Seit seinem Titelgewinn gegen Maurício Rua im März 2011 konnte Jones seinen Titel gegen das Who-is-Who im Halbschwergewicht erfolgreich verteidigen. Der 26-Jährige besiegte dabei Quinton Jackson, Lyoto Machida, Rashad Evans, Vitor Belfort, Chael Sonnen und zuletzt Alexander Gustafsson.