MMA Restliche Welt

Neues aus Asien

Teilnehmer im DREAM Grand Prix (Foto via nightmareofbattle.com)

* Mit den Vorbereitungen für den Bantamgewichts Grand Prix im Mai beginnt sich DREAM langsam aber stetig wieder einigermaßen ins Gespräch zu bringen. Mit einer öffentlichen Ziehung, um die Kampfpaarungen für das Turnier zu ermitteln, konnte man vorweg schon einige Medienaufmerksamkeit generieren. Die Ziehung, bei der alle Turnierteilnehmer anwesend waren, ergab folgende Duelle:

Yoshiro Maeda vs. Hideo Tokoro
Darren Uyenoyama vs. Atsushi Yamamoto
Kenji Osawa vs. Takafumi Otsuka
Masakazu Imanari vs. Keisuke Fujiwara

Wie bereits berichtet qualifizieren sich der Sieger des Turniers sowie der Zweit- und Drittplatzierte für dem Welt-Grand Prix, der im September starten soll. Aus einem Interview des ehemaligen DREAM-Champions Bibiano Fernandes, mit unseren Kollegen von Tatame, lässt sich nun schließen, dass das Turnier am 25. September starten könnte und er als Teilnehmer im Feld zu finden sein wird.

* Am vergangenen Wochenende trat der UFC- und PRIDE- Veteran Denis Kang bei der koreanischen Veranstaltung Road FC 2 – „Alive“ an. Er konnte sich dabei nach drei Runden zu je fünf Minuten einen Punktesieg gegen seinen früheren Spirit MC-Kollegen Eun Soo Lee sichern. Seit seinem Ausscheiden aus der UFC ist koreanisch-kanadische Kämpfer damit in drei Kämpfen ungeschlagen, mit zwei Siegen und einem Unentschieden.

* Noch bevor die gut besetzte „Impressive Tour“-Veranstaltung am 3. Mai über die Runden gegangen ist, gibt Pancrase schon erste Duelle für den nächsten Tourevent im Juni bekannt. Besondere Präsenz erfährt der Kampf zwischen Super-Fliegengewichts „King of Pancrase“ Kiyotaka Shimizu und seinem Herausforderer Mitsuhisa Sunabe. Die beiden standen sich bereits dreimal gegenüber, woraus ein Stand von 1-1-1 resultierte. Am 5. Juni soll nun die Entscheidung der Serie gefällt werden.