MMA Restliche Welt

Neuer Kampf für UFC 169 angekündigt

Clint Hester (Foto: Zuffa LLC)

Die UFC gab einen weiteren Kampf für UFC 169 bekannt. So treffen die beiden Mittelgewichte Clint Hester (9-3) und Andy Enz (7-0) aufeinander. Der Kampf wird Teil des Vorprogrammes von UFC 169 sein. Die beiden kennen sich bereits aus der 17. Staffel von "The Ultimate Fighter".

Hester war Teil des Teams von Jon Jones. Obwohl er bereits im Achtelfinale ausschied, überzeugte er die UFC-Offiziellen und wurde unter Vertrag genommen. Das Vertrauen der Offiziellen zahlte er mit zwei K.o.-Siegen über Bristol Marunde und Dylan Andrews zurück.

Enz schaffte es noch nicht mal ins Haus, da er direkt im ersten Kampf gegen Uriah Hall verlor. Anschließend machte er durch drei schnelle Aufgabe-Siege in kleineren Organisationen auf sich aufmerksam, sodass man sich seitens der UFC nun entschloss, den 22-jährigen Amerikaner unter Vertrag zunehmen.

Somit finden folgende Kämpfe bei UFC 169 statt:

UFC 169: Cruz vs. Barao
1. Februar 2014
Prudential Center, Newark, New Jersey, USA

UFC-Bantamgewichtstitelkampf
Dominick Cruz (c) vs. Renan Barao (ic)

UFC-Federgewichtstitelkampf
Jose Aldo (c) vs. Ricardo Lamas

Frank Mir vs. Alistair Overeem
Bobby Green vs. Abel Trujillo
Chris Cariaso vs. Kyoji Horiguchi
Nick Catone vs. Tom Watson
John Makdessi vs. Alan Patrick
Al Iaquinta vs. Kevin Lee
Neil Magny vs. Gasan Umalatov
Rashid Magomedov vs. Tony Martin
Ali Bagautinov vs. John Lineker
Clint Hester vs. Andy Enz