MMA Restliche Welt

Neuer Kampf für UFC 166

UFC 166

Die UFC gab einen weiteren Kampf für UFC 166 bekannt: Die beiden Federgewichte Matt Grice (15-5) und Jeremy Larsen (8-4) treten gegeneinander an. UFC 166 findet am 19. Oktober im Toyota Center in Houston, Texas statt.

Larsen benötigt unbedingt einen Sieg in der UFC, denn er verlor seine ersten beiden Kämpfe in der Organisation. Die UFC verpflichtete ihn nach seiner guten Leistung bei „The Ultimate Fighter 15“, doch im Octagon hat er sich bislang noch nicht durchsetzen können.

Grice verlor seinen letzten Kampf gegen Dennis Bermudez knapp nach Punkten. Es war eines der besten Duelle in diesem Jahr und wurde von der UFC zu Recht als „Kampf des Abends“ ausgezeichnet. Davor besiegte er Leonard Garcia einstimmig nach  Punkten.

Den Hauptkampf von UFC 166 ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte Junior Dos Santos und Cain Velasquez.

Die Kämpfe in der Übersicht:

UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos 3
19. Oktober 2013
Houston, Texas, USA

Schwergewichtstitelkampf
Cain Velasquez (c) vs. Junior Dos Santos

Daniel Cormier vs. Roy Nelson
Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez
Gabriel Gonzaga vs. Shawn Jordan
Luke Rockhold vs. Tim Boetsch
Nate Marquardt vs. Hector Lombard
George Sotiropoulos vs. KJ Noons
Tony Ferguson vs. Mike Rio
TJ Waldburger vs. Adlan Amagov
George Roop vs. Francisco Rivera
Matt Grice vs. Jeremy Larsen