MMA Restliche Welt

Mike Pyle vs. TJ Waldburger angesetzt

Mike Pyle (Foto: Zuffa LLC)

Die UFC gab einen weiteren Kampf für UFC 170 bekannt. So trifft Mike Pyle (25-9-1) in einem Weltergewichtsduell auf TJ Waldburger (16-8). Die Veranstaltung findet am 22. Feburar 2014 in Las Vegas statt.

Mike Pyle war vor seiner Niederlage gegen Matt Brown auf bestem Wege unter die besten Zehn seiner Gewichtsklasse. Doch Brown schlug Pyle in der ersten Runde K.o. und beendete damit seine Serie von vier Siegen in Folge In seiner Heimat Las Vegas will Pyle nun wieder zurück in die Erfolgsspur.

Sein Gegner ist der 25-jährige US-Amerikaner Anthony „TJ" Waldburger. Der BJJ-Braungurt besitzt eine ausgeglichene Bilanz über die letzten vier Kämpfe. So folgte über den Sieg gegen Nick Catone die Niederlage gegen Adlan Amagov. Er verlor den Kampf durch K.o. in der ersten Runde. Für beide ist der Kampf also wichtig, um sich im Weltergewicht weiter behaupten zu können.

Folgende Kämpfe sind noch angekündigt:

UFC 170: Cormier vs. Evans
22. Feburar 2014
Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada, USA

Daniel Cormier vs. Rashad Evans
Rory MacDonald vs. Demian Maia
Rafael dos Anjos vs. Rustam Khabilov
Mike Pyle vs. TJ Waldburger