MMA Restliche Welt

MMA in Asien: Newsflash

Asien (Foto: elontour.at)

- DREAM bestätigte im Laufe der Woche eine Zusammenarbeit mit der amerikanischen Organisation ProElite, welche auch einen Kämpferaustausch beinhalten soll. Beim morgigen ProElite-Event werden bereits die DREAM-Kämpfer Ikuhisa Minowa (gegen Kendall Grove) und Tatsuya Mizuno (gegen Ilima Maiava) antreten.

- Die Semifinalpaarungen des Road FC-Mittelgewichtsturniers wurden nun offiziell bekannt gegeben. Shungo Oyama trifft dabei auf Jong Dae Kim, während sich Eun Soo Lee und Hae Suk Son gegenüberstehen werden. Die Kämpfe sowie der Finalkampf finden am 5. Februar bei Road FC 6 statt. In weiterer Folge plant die Organisation ein Turnier im Bantamgewicht.

- Zwei weitere Kämpfe wurden für den gut besetzten „DEEP 57th Impact“-Event am 18. Februar angekündigt. Der PRIDE- und UFC-Veteran Akihiro Gono gibt sein Comebackk gegen Daisuke Nakamura, Daijiro Matsui steigt gegen Hiromitsu Kanehara in den Ring.

- Nachdem der ehemalige Sengoku-Champion Masanori Kanehara zuletzt einen Sieg auf amerikanischem Boden feiern konnte, kehrt er im April in sein Heimatland zurück um dort bei HEAT 22 anzutreten. Ein Gegner wurde noch nicht angekündigt.