MMA Restliche Welt

Minotauro vs. Mir II

Nogueira und Mir (Foto via ZUFFA)

Antonio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira wird im Hauptkampf von UFC 119 auf Frank Mir treffen. Die bestätigte nun UFC Präsident Dana White. Es wäre bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Grapplingvirtuosen. Im Dezember 2008 trafen sie bei UFC 92 schon einmal aufeinander. Damals gewann Mir den Kampf überraschenderweise via TKO, konnte den Brasilianer ausboxen. Im Anschluss wurde bekannt, dass Nogueira keinesfalls fit in den Fight gegangen war, wenige Wochen zuvor noch mit einer Viruserkrankung das Krankenbett hütete.

Für beide Kämpfer ist dies ein enorm wichtiger Fight. Beide verloren zwei ihrer letzten drei Kämpfe und brauchen dringend einen Sieg. Mir möchte beweisen, dass sein Sieg damals mehr als nur Glück war. Nogueira ist nach wie vor vom Gegenteil überzeugt.

Gerüchten zufolge wird auch Nogueiras Zwillingsbruder Antonio Rogerio auf der gleichen Veranstaltung vertreten sein. Er bestreiten im zweiten Hauptkampf des Abends einen Kampf gegen Ryan Bader. Beide Kämpfer sind enorm talentiert und würden sich mit einem Sieg in die Nähe einer potentiellen Titelchance katapultieren.

Ebenfalls möglich scheint das UFC Debüt des PRIDE und K-1 Veteranen Mark Hunt. Er soll es mit dem bislang ungeschlagenen UFC Newcomer Sean McCorkle zu tun bekommen.

UFC 119 wird am 25. September im Conseco Fieldhouse in Indianapolis (Indiana) stattfinden. Weitere mögliche (aber bislang unbestätigte) Kampfpaarungen findet ihr nachfolgend:

UFC 119: Nogueira vs. Mir II
25. September 2009
Conseco Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA


Frank Mir vs. Antonio Rodrigo Nogueira
Ryan Bader vs. Antonio Rogerio Nogueira
Sean Sherk vs. Evan Dunham
Melvin Guillard vs. Jeremy Stephens
Mark Hunt vs. Sean McCorkle
C.B. Dollaway vs. Joe Doerksen
TJ Grant vs. Julio Paulino
Joey Beltran vs. Matt Mitrione

 

Anzeige:

MMA Equipment und mehr gibt es bei www.cuidado-sports.de.